Yoga mit Osteoporose

  • Hast du die Diagnose „Osteoporose“?
  • Schonst du dich aus Angst vor Schmerzen oder Verletzungen?
  • Bemerkst du, dass du körperlich immer weiter abbaust – hast aber keine Idee, wie du es aufhalten kannst?

 

Es gibt Yogaübungen, die dir dabei helfen wieder gesund zu werden. Du entdeckst dabei die Möglichkeiten, die dein Körper dir bietet. Du beobachtest, wie du mit der Zeit wieder zu Kräften kommst. Dein Körper wird sich verändern. Es entsteht ein neues Selbstvertrauen. 

 

 

Lerne mich und mein Vorgehen kennen und schaue dir mein Interview auf dem Osteoporose Online Kongress an.

Liebe Gaby,

 

seit ich dich auf dem Osteoporose- Kongress kennengelernt habe, fühle ich mich persönlich angesprochen. Insb. die Ermutigung, auf sich und ihren Körper zu achten und nicht auf andere Yoga - Telnehmerinnen/ auf die Leiterin, hat mich sehr neugierig auf dich gemacht.

 

Ich habe o.g. Video bestellt, und - zum 1. Mal- mache ich regelmäßig die Übungen; ich habe jedesmal das Gefühl, diese seien maßgeschneidert für mich. Vielen Dank!

 

Ich hätte nie gedacht, dass man das auch mit Schmerzen machen kann. Ich hatte im November einen weiteren Lendenwirbel gebrochen und danach die niederschmetternde Diagnose erhalten: „schwere Osteoporose“.

 

Ich bin jetzt hoch motiviert und hoffe sehr, dass ich im Laufe der Zeit wieder mehr Lebensfreude entwickeln kann.


Ein besonderes Lob - für dich vielleicht keins ;-)- du sprichst mich direkt an. Ich habe sonst eher Probleme mit einer bestimmten Sprache, „esoterisch“ o.ä.

 

Liebe Grüße, ich wünsche dir ein neues erfülltes Jahr 2022, Ursel

Erst mal vielen lieben Dank für Ihre liebenswerten Anregungen.
 
Ich möchte gerne eine eigene Erfahrung einbringen.
Ich bin jetzt 70 und habe seit etwa meinem zwanzigsten Lebensjahr Polyarthrosen in den Fingergelenken. Am schmerzhaftesten sind dabei die Rhizarthrosen an den Daumen-Sattelgelenken.
 
Vor 8 Jahren habe ich an einem Faszientraining teilgenommen. Die Trainerin sagte, ich müsse die Schmerzen in den Händen beim Aufstützen aushalten, die Hände würden sich daran gewöhnen. Nach 6 Einheiten schwoll der Daumenballen auf das Doppelte an. Die Schmerzen blieben monatelang so unerträglich, dass ich operiert werden musste. Davor waren sie noch erträglich gewesen.
 

Man kann sich fragen, warum ich in dem Alter mitgemacht habe, aber so war es. Heute würde ich anders re-agieren.

 
Hätte ich eine Lehrerin wie Sie gehabt, wäre das nicht passiert.
 
Nochmals danke im Namen aller Menschen, die von Ihrer Achtsamkeit lernen dürfen.
Eva Maria

Noch mehr Informationen über Yoga bei Osteoporose kannsst du HIER weiterlesen